Aktuelle Ausgabe

Lies hier, welche Themen wir für dich in den aktuellen SPICK gepackt haben.


SPICK 423, April 2018

Hallo SPICK-Fan

Es lohnt sich ja durchaus, mal den Blickwinkel zu ändern. Und der SPICK tut das immer wieder. So auch in der aktuellen Ausgabe. So widmen wir uns in einer Geschichte der Banane. Allerdings zeigen wir nicht, wie man die gelben Früchte zu verschiedenen Rezepten verarbeiten kann, sondern wie man damit Kunst macht. Die Ergebnisse sind verblüffend. Eine andere Perspektive nahm vor 50 Jahren auch die 1968er-Jugendbewegung ein. Sie wollte Dinge verändern, die ihr nicht passte. Wie sie das gemacht hat und wieso auch Negatives dabei herauskam, steht im neuen SPICK. Weiter erfährst du alles vom Leben der Eichhörnchen sowie Spannendes rund um Zierfische und zur Kunst-Technik «Frottage». Weniger erfreulich sind gewisse Tier-Videos, die im Internet die Runde machen. Dass diese ganz sicherlich keine «Gefällt mir»-Bewertung erhalten, zeigt unsere Hintergrundgeschichte. Zusammen mit den gewohnten Rätseln, Comics und Witzen bietet der SPICK damit einen bunten Mix an Unterhaltung und Wissenswertem. Wir wünschen dir viel Spass beim Blättern!

Dein SPICK-Team

Schreib uns hier deine Meinung zum aktuellen SPICK. Wir freuen uns über ein Feedback und wünschen viel Spass beim Lesen!


HerausgeSPICKt aus der Szene:


2605271
2605267