Aktuelle Ausgabe

Lies hier, welche Themen wir für dich in den aktuellen SPICK gepackt haben.


SPICK 422, März 2018

Hallo, SPICK-Fan!

Die Äthiopischen Wölfe sind die seltensten Wildhunde der Welt. Wusstest du zum Beispiel, dass sie sich fast ausschliesslich von Mäusen und Ratten ernähren? Solche und weitere Informationen findest du im aktuellen SPICK, der eine spannende Geschichte über die «Hunde der Berge» bietet. Aber auch auf ein anderes Tier, das zwar nicht so schön erscheint, aber dennoch nicht weniger interessant ist, richten wir den Fokus: Die Kröten. Wieso wandern diese Amphibien alljährlich? Und welchen Gefahren sind sie dabei ausgesetzt? Du erfährst es im SPICK.
Darüber hinaus stellen wir Schmuck aus aller Welt vor – vom Nasenring bis zum Lippenteller. Und ein 9-jähriger Junge aus Bangladesch gewährt uns einen Blick in seinen Alltag – der nicht anders sein könnte, als wir es uns hier gewohnt sind. Du wirst überrascht sein.
Spannung verspricht auch unser Psychotest. Hier kannst du nämlich herausfinden, ob dein Schwarm auch wirklich zu dir passt. Wer wüsste hierauf nicht gerne die Antwort?
Zusammen mit den gewohnten Rätseln, Comics und Witzen bietet der SPICK damit einen bunten Mix an Unterhaltung und Wissenswertem. Wir wünschen dir viel Spass beim Blättern!

Viel Spass!

Dein SPICK-Team

Schreib uns hier deine Meinung zum aktuellen SPICK. Wir freuen uns über ein Feedback und wünschen viel Spass beim Lesen!


HerausgeSPICKt aus der Szene:


2605271
2605267