Aktuelle Ausgabe

Lies hier, welche Themen wir für dich in den aktuellen SPICK gepackt haben.


SPICK 426, Juli / August 2018

Hallo SPICK-Fan

Was ist dein Lieblingsgetränk? Ein Glas frische Milch? Eine kalte Cola? Abkühlung können wir jedenfalls brauchen, jetzt in diesen heissen Tagen. Wir haben unser Lieblingsgetränk des Sommers gefunden: Tills exotische Limonade. Das entsprechende Rezept findest du im aktuellen SPICK. Die Erfrischung steht also. Und was machen wir sonst während der ganzen, langen Ferien? Geniessen! Bevor es dabei langweilig wird, hätten wir noch ein paar gute Ideen: Zum Beispiel «Mach Quatsch!» Das Kreativheftchen, exklusiv für den SPICK entwickelt, bietet 33 plus eine verrückte Idee. Nicht ganz so verrückt, aber ebenfalls unbedingt nachahmenswert: die Murmelspiele und das Pflanzen-Experiment aus diesem extradicken Sommerheft. Darüber hinaus fragen wir uns, ob die Sprünge der Schwarzdelfine eine Art Sprache sind, machen auf einer Achterbahn einen wilden Ritt und stellen Tiere vor, die sich in der Stadt eingenistet haben. Dazu gibt es Infos zum 3D-Druck, eine Vorstellung der Glasperlen-Spiele und auch einen SPICK-Psychotest. Zusammen mit den gewohnten Rätseln, Comics und Witzen bietet der SPICK damit einen bunten Mix an Unterhaltung und Wissenswertem. Wir wünschen dir viel Spass beim Blättern!

Dein SPICK-Team

Schreib uns hier deine Meinung zum aktuellen SPICK. Wir freuen uns über ein Feedback und wünschen viel Spass beim Lesen!


HerausgeSPICKt aus der Szene:


2605271
2605267