Charlie Puth

Der Gipfelstürmer

Charlie Puth hat ein markantes Markenzeichen: Der amerikanische Singer-Songwriter hat rechts eine geteilte Augenbraue, weil ihn als Zweijähriger ein Hund verletzt hatte. Charlie hat richtig viel drauf und sogar ein Musikstudium im Sack. «Ich möchte, dass meine Musik die Menschen inspiriert, ihren Träumen zu folgen», sagt er und freut sich, dass ihm viele Fans ihre Geschichte schreiben. Der grosse Durchbruch gelang ihm mit dem Song «See You Again», den er zusammen mit Wiz Khalifa aufnahm. Die Hommage an den verstorbenen Paul Walker aus den «Fast & Furious»-Filmen stürmte weltweit die Charts. Seither folgte Auszeichnung auf Auszeichnung und auch das Video zum aktuellen Hit «How Long» wurde bereits mehr als 300 Millionen mal angeklickt.

Charlies zweites Album «VoiceNotes» erscheint am 11. Mai.

Kommentare

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

2605271
2605267