Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd & ich

SPICK Hörbuchtipp

Max oder auch Maggie, die eigentlich Margaret Butt heisst, erfindet sich öfter mal neu. So wie letztes Jahr an der neuen Schule. Maggie nahm all ihre negative Energie zusammen, um zu zeigen, dass sie null Bock, null Persönlichkeit und null Freunde hat. Ziel erreicht! Doch jetzt in der Zehnten ruft Maggie das «Jahr des Butt» aus und steckt sich drei Ziele: Wenigstens eine gute Freundin finden, eine Begleitung für den Abschlussball organisieren und eine Sechs in Englisch bekommen. An sich alles gar nicht so unrealistisch, oder? Anfangs sah auch alles ganz vielversprechend aus, doch jetzt, wenige Wochen vor Schuljahresende, steht Maggie wieder am
Anfang. Einziger Fels in der Brandung ist ihre Mom, die es sogar schafft, ihr die schrecklich verschnittene Kurzhaarfrisur schönzureden. Doch dann steht plötzlich Danny vor der Tür, Moms neuer Freund, der sich als absolute Nervensäge entpuppt und zu allem seinen Senf dazu gibt. Auch das noch. Maggies Stimmung sinkt ins Bodenlose. Herrlich motzig gelesen von Julia Nachtmann.

«Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd & ich», von Michael Gerard Bauer, Hörcompany, 4 CDs, 320 min., Fr. 23.80

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.