Shaqs Schuh

Der Countdown läuft: Am 17. Juni startet die Schweizer Nati in die Fussball-WM 2018.

Kann Kraftpaket Xherdan Shaqiri (26) unsere Jungs in Russland zum Sieg zaubern? An seinen Schuhen sollte es jedenfalls nicht scheitern. Denn die werden, wie immer, etwas ganz besonderes sein.

Profis wie Shaq tragen individuelle Spezialanfertigungen. Und die sind nicht nur perfektauf den Fuss zugeschnitten, sondern auch persönliche Glücksbringer. Im Fall von «XS», der auch privat als Schuhnarr gilt, kennt man das schon von den letzten grossen Turnieren: Auf der Innenseite sind drei Landesflaggen eingestickt, die Schweizerflagge und jene von Kosovo und Albanien, wo Xherdan geboren wurde. Auch seine Familie ist auf den Schuhen verewigt: links der Name von Schwester Medina und rechts die der Brüder Erdin und Arianit.

Shaqs Schuh für 2018 war bei Redaktionsschluss noch geheim. Glück bringen sollte er bitte auf jeden Fall!

erstellt von Tanja Millius

Kommentare

Jetzt kommentieren

Eyal10

Eyal10, am 18.05.2018 - 15:39 Uhr

Komisch

2605271
2605267