Sumchi

Ein Buch über Liebe und Abenteuer

Der Junge Sumchi hat grosse Träume. Er träumt von seiner Klassenkameradin Esthi, in die er verliebt ist. Und er träumt vom Land Ubangi-Schari, in das er reisen möchte, um dort Abenteuer zu erleben. Als er ein Velo geschenkt bekommt, will er sofort in sein Traumland fahren. Doch es kommt anders: Das Velo luchst ihm sein Freund Aldo gegen eine Spielzeugeisenbahn ab. Diese tauscht er später gegen einen Hund – und bleibt am Schluss mit einem Anspitzer zurück. Doch dann darf er bei Esthi übernachten und findet die Liebe … Spannendes Buch voller Abenteuer und Romantik – neu aufgelegt mit wunderbaren Illustrationen von Quint Buchholz.

Amos Oz, «Sumchi», dtv, Fr. 13.90

erstellt von Tanja Millius

Kommentare

Jetzt kommentieren

Mermaid

Mermaid, am 05.04.2018 - 10:31 Uhr

Ich lese eigentlich andere Bücher!

2605271
2605267