Unser Fussball-Liebling Denis Zakaria

Lies hier das SPICK-Interview

SPICK: Denis Zakaria, was ist dein grösster Traum?
Denis Zakaria: Mein grösster Traum ist, die Weltmeisterschaft mit dem Schweizer A-Nationalteam zu gewinnen, wenn dies möglich ist. Und bezüglich Verein möchte ich einmal für den FC Barcelona spielen.

Welches ist dein grösstes Fussballvorbild und warum?
Paul Pogba, weil wir dieselbe Spielweise haben, auf derselben Position spielen und einen ähnlichen Körperbau besitzen. Er ist wirklich jemand, der mich beeinflusst hat.

Was ist dein aktuelles Ziel?
Eine gute Saison mit YB zu zeigen und mich mit der Schweizer U-21-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft zu qualifizieren. Ich möchte natürlich auch ein Aufgebot von der A-Nationalmannschaft erhalten und dort gute Leistungen bringen, um die WM-Qualifikation zu erreichen. Und am Ende in allen drei Wettbewerben so weit wie möglich kommen.

Was sind deine Stärken?
Ich denke meine Stärken sind die Zweikämpfe in der Verteidigung und die Fähigkeit, schnell nach vorne umzuschalten.

Was magst du besonders im Leben?
Mit den Freunden ausgehen, die schönen Seiten des Lebens mit ihnen geniessen, Playstation spielen und ja einfach die Zeit mit meinen Kollegen geniessen.

Was magst du überhaupt nicht?
Ich weiss es nicht, da habe ich gerade wirklich keine Idee.

Was machst du, wenn du nicht Fussball spielst?
Mich möglichst viel ausruhen, mit meiner Familie in Genf telefonieren, wenn es geht, dann besuche ich sie, die Zeit mit meinen Freunden verbringen und auch die Zeit zusammen mit meiner Pflegefamilie nutzen.

Kann man sagen, dass du es überhaupt nicht gerne hast, wenn du nicht in der Startelf bist?
Ja klar, das ist nicht so angenehm, aber manchmal muss man damit leben.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.