Unsere Goldjungs

Fussball WM in Russland, vom 14. Juni bis 15. Juli 2018

Angeblich 25 Millionen wert: Stürmer-Star Breel Embolo

Die Fussball-WM rückt immer näher! Das erste Spiel der Schweizer Fussball-Nati an der WM in Russland ist am 17. Juni gegen Rekord-Weltmeister Brasilien. Wer dabei ist, kommt erst kurz vor der WM raus. Sicher ist: Unsere Nati-Spieler sind bei Topvereinen im Ausland sehr gefragt! 20 von den 23 möglichen Spielern des Nati-Kaders an der WM kicken derzeit im Ausland.

Beispiel Breel Embolo: Der 21-jährige Schweizer mit Wurzeln im afrikanischen Land Kamerun gilt als Stürmer-Star. Er begann seine Karriere als Kind beim FC Nordstern Basel. Zur Saison 2016/17 wechselte er vom FC Basel zum deutschen Bundesliga-Topverein FC Schalke 04. Embolo war dort der teuerste Einkauf aller Zeiten – in der Sportpresse wurde von über 25 Millionen Franken gemunkelt.

Quelle: Swiss Football Association

Kommentare

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

2605271
2605267