Verliebt in den Freund der Freundin

Frage an 147: Ich habe mich in den Freund meiner besten Freundin verliebt. Was nun? Soll ich es ihr sagen?

Bild: © Shutterstock

Liebe Michaela!

Du bist verliebt und das ist ein wunderschönes Gefühl. Es kommt vor, dass sich Menschen verlieben und der oder die Auserwählte ist bereits in einer Beziehung. Jedoch ist deine Situation etwas speziell. Der Junge, für den du schwärmst, hat eine Freundin, die erst noch deine beste Freundin ist. Das macht es verständlicherweise kompliziert. Nun fragst du dich, was du tun kannst und ob du ihr das erzählen sollst.

Gut, dass du dir Gedanken machst und überlegst, welche Folgen deine Offenheit haben kann. Was denkst du, wie deine Freundin reagiert, wenn du ihr davon erzählst? Könnte sich eure Freundschaft dadurch verändern? Wie wäre es, wenn du an ihrer Stelle wärst und es um deinen Freund ginge? Was würdest du in einer solchen Situation bevorzugen: erzählen oder eher nicht?

Jugendliche probieren während der Pubertät auch in Sachen Liebe aus, wer zu wem passt und wie es sich anfühlt. Deshalb dauern Beziehungen eher weniger lang. Möglicherweise ist das bei der Freundschaft deiner Freundin mit diesem Jungen ebenso. Wie wäre es also, wenn du zuwartest und deiner Freundin und dem netten Jungen ihre Liebe gönnst?!

Währenddessen kannst du versuchen für den Jungen eine gute Kollegin zu sein und mit deiner Freundin weiterhin eine tolle Freundschaft zu pflegen. Sollte die Beziehung deiner Freundin zu Ende gehen, kannst du dir immer noch überlegen, wie du vorgehen möchtest. Vielleicht findest du unterdessen sogar einen anderen Jungen, bei dem die Liebe gegenseitig Funken schlägt. Wer weiss! Wir wünschen dir eine gute Zeit und viel Zuversicht.

Liebe Grüsse, dein 147

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.