Was brauchst du im Leben?

Wie Kunst dir helfen kann

Abraham Maslow (1908-1970) war ein kluger Mensch. Er fragte sich: Was wollen Menschen? Wonach streben sie? Und warum tun sie, was sie tun? Er untersuchte, was den Menschen zum Überleben wichtig ist und stellte fest: Menschen brauchen Trinkwasser, Nahrung, saubere Luft, warme Kleidung und genügend Schlaf. Dann suchen sie Sicherheit, Freundschaften, eine sinnvolle Beschäftigung, Erfolg, Unabhängigkeit und Freiheit. Maslow sagt: Der grösste Wunsch von uns Menschen ist es, dass wir werden dürfen, was wir werden könnten: Julia will Architektin werden, Manuel Erfinder, Anna eine gute Mutter und Jonas träumt davon, in Afrika Arzt zu sein. Und du? Was willst du? Kunst kann dir nicht einfach Antworten geben. Aber sie kann helfen, spannende Fragen zu stellen.

Infos findest du unter www.creaviva.org

Kommentare

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

2605271
2605267