SPICK hilft dir

Ich weine, wenn ich traurig bin. Doch habe ich Angst, dass andere mich als Weichei sehen.

Wie kann ich stärker werden? Matteo, 11 Jahre (Name geändert).
SPICK hilft dir

Ich möchte nicht mehr zur Schule gehen.

Die Schule macht mir Angst. Ich schlafe deswegen schlecht. Muss ich trotzdem zur Schule? Emma, 10 Jahre...
SPICK hilft dir

Ich finde mich hässlich.

Alle meine Freundinnen sind so hübsch. Was soll ich nur tun? Alba, 11 Jahre (Name geändert).
SPICK hilft dir

Ich glaube, ich bin homosexuell.

Ich glaube, ich bin homo sexuell. Denn ich fühle mich zu einem Schulkollegen hingezogen. Soll ich es ihm...
SPICK hilft dir

Meine Freundinnen stehlen als Mutprobe.

Meine Freundinnen stehlen als Mutprobe. Ich möchte das nicht. Trotzdem sind sie mir wichtig. Was soll ich...
SPICK hilft dir

Ich habe in den sozialen Medien Videos gesehen, die mich erschreckt haben.

Ich kann gar nicht mehr schlafen. Was soll ich tun? Lias, 13 Jahre (Name geändert)
SPICK hilft dir

Meine Eltern finden Gamen doof

Deshalb darf ich fast nie gamen. Wie kann ich das ändern? Benjamin, 13 Jahre. (Name geändert)
SPICK hilft dir

Alle meine Freundinnen sind anderen Klassen zugeteilt worden.

Alle meine Freundinnen sind anderen Klassen zugeteilt worden. Ich fühle mich allein, bin traurig und...
SPICK hilft dir

Ständig habe ich Streit mit meinen Eltern.

Am liebsten würde ich weglaufen. Ich brauche Hilfe.
SPICK hilft dir

Ich habe noch keinen Freund

Meine Freundinnen haben alle schon einen Freund.  Ich noch nicht. Ich habe Angst, dass ich keinen finde. ...
SPICK hilft dir

Ich habe nur noch schlechte Noten

Ich habe nur noch schlechte Noten, egal wie viel ich lerne – das ist so gemein! Wie kann ich endlich gute...
SPICK hilft dir

Jemand hat auf TikTok ein Fake Profil unter meinem Namen erstellt

Jemand hat auf TikTok ein Fake-Profil unter meinem Namen erstellt und ein peinliches Video von mir...