SPICK 425 Juni 2018

SPICK 425 Juni 2018

Fieberst du schon der Fussball-WM entgegen? Oder lässt dich das Gekicke weitgehend kalt? Der SPICK ist auch dieses Mal voll mit dabei und wünscht unserer Nationalmannschaft mit einer grossen Hintergrundgeschichte schon jetzt «Hopp Schwiiz!». Um Fussball geht es auch in unserem Basteltipp. Wir zeigen, wie man aus Karton einfach und schnell einen eigenen Töggelikasten bauen kann. Also los! Schon jetzt Schere und Kleber bereitstellen.

Natürlich kommen auch die Tiere nicht zu kurz. Unter anderem erfährst du bei uns alles über die Amurleoparden im Fernen Osten Russlands. Wir gehen der Frage nach, ob die Letzten ihrer Art überleben können oder ob sie vom Aussterben bedroht sind. Ausserdem: Naturschutz mit Ziegen. Wie wichtig sie für wertvolle Wiesen sind.

Weiter stellen wir in der Juni-Ausgabe den «digitalen Coach» vor. Ob der Computer als Fussballtrainer etwas taugt, weisst du nach der SPICK-Lektüre. Ebenso, wie das Leben von Lilja auf Sachalin ist. Noch nie gehört? Umso spannender ist diese Geschichte für dich.

Zusammen mit den gewohnten Rätseln, Comics und Witzen bietet der SPICK damit einen bunten Mix an Unterhaltung und Wissenswertem. Wir wünschen dir viel Spass beim Blättern!

Beiträge zu dieser Ausgabe