SPICK 429 November 2018

SPICK 429 November 2018

Wie viele Wasserhähne gibts in deiner Wohnung? Ziemlich sicher mehr als einen. Frisches, sauberes Wasser, das man problemlos trinken kann: Für uns ist das selbstverständlich. An vielen anderen Orten der Welt dagegen ist sauberes Wasser alles andere als selbstverständlich. In Bolivien, wo unsere Sternenwoche-Reporter dieses Jahr waren, ist für viele Menschen ein eigenes Waschbecken im Haus schon Luxus. Mehr darüber erfährst du im aktuellen SPICK.

Ausserdem haben wir uns mit den Einzelgängern der Arktis befasst. Was sind die Eigenarten von Robben? Wie leben sie? Wie ist ihr Sozialverhalten? Wir liefern dir die Antworten.

Dann mahnen wir zur Vorsicht vor «Lootboxen». Was es mit der Abzock-Masche in Games auf sich hat, haben wir für dich in Erfahrung gebracht.

Echt spitze ist dagegen unser Basteltipp. Wir zeigen dir, wie man raffinierte Papier-Dekorationen machen kann. Die Umsetzung ist ganz einfach und gerade für die bevorstehenden Feiertage eine gute Möglichkeit, Geschenke noch attraktiver zu gestalten.

Auch in der aktuellen Ausgabe: Englisch sprechen mit SPICK, Rätsel-Knacknüsse und Kochen mit Till.

Zusammen mit den gewohnten Comics, Witzen und der Leserpost haben wir für dich wieder eine spannende Ausgabe zusammengestellt.

Wir wünschen dir viel Spass beim Blättern!

Beiträge zu dieser Ausgabe