Deine Meinung zum SPICK

Ausgabe 431 vom Januar 2019

Hallo SPICK-Fan!

Willkommen im neuen SPICK-Jahr! Wir haben uns wieder viele spannende Themen vorgenommen und freuen uns schon darauf, die nächsten Hefte zu gestalten. In diesem SPICK geht es gleich ganz stark los.

Unsere Titelgeschichte lautet «SOS, Tiere in Gefahr!». Darin erfährst du, wie die «Rote Liste» der bedrohten Tierarten funktioniert. Das ist nicht nur äusserst spannend sondern natürlich auch aufwühlend.

Dann richten wir den Blick nach Amerika zu den wilden Bisons. Was es mit den Büffeln der Indianer auf sich hat, steht ebenfalls in der neuen SPICK-Ausgabe.

Hast du ausserdem schon einmal den Begriff «Influencer» gehört? Der ist derzeit überall präsent und hat sich zu einem ganz neuen Beruf entwickelt. Es handelt sich hierbei um Menschen, die andere durch ihre Werbung beeinflussen und dafür Geld bekommen. Wie sie das tun, erklären wir im entsprechenden Artikel.

Natürlich kommt auch der Spass wie üblich nicht zu kurz. So widmen wir uns unter anderem auch noch ganz verrückten Heissluftballons und nicht ganz ernst gemeint ist der «Wahrsage-Automat». Dafür macht er richtig viel Laune.

Laune machen zudem auch die gewohnten Rubriken «Englisch sprechen mit SPICK», «Rätsel-Knacknüsse» und «Kochen mit Till».

Zusammen mit den gewohnten Comics, Witzen und der Leserpost haben wir für dich wieder eine spannende Ausgabe zusammengestellt.

Wir wünschen dir viel Spass beim Blättern!

Dein SPICK-Team

Schreib uns hier deine Meinung zum aktuellen SPICK. Wir freuen uns über ein Feedback und wünschen viel Spass beim Lesen!

  • Deine Meinung zur aktuellen Ausgabe

  • Deine Anschrift

  • Land: Schweiz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.