SPICK 432 Februar 2019

SPICK 432 Februar 2019

Weisst du schon, als was du dich zur Fasnacht verkleidest? Oder bist du eher ein Fasnachtsmuffel? Dann kannst du dich natürlich auch mit der bescheidenen Flitz-Flosch-Maske zufrieden. Du findest sie in der Heftmitte vom aktuellen SPICK.

Wenn du doch Lust hast auf Schminken und Verkleiden, dann haben wir ein paar tolle Anregungen. Mit einigen Halloween-Kostümen auf den ersten SPICK-Seiten gehts schon los. Und weiter haben wir noch ein paar irre Kreationen von Profis. Damit bist du bestens für die Fasnacht gerüstet und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Aber wie gewohnt bietet der SPICK natürlich noch viel mehr. Zum Beispiel erfährst du die erstaunlichen Fähigkeiten von einigen Tieren. Wenn du also wissen willst, was beispielsweise Affen, Delfine oder Krähen besonderes können, dann solltest du unbedingt unseren Bericht darüber lesen.

Weitere bieten wir dir Hintergründe über den wichtigsten Filmpreis, den «Oscar». Und wir zeigen auf, zu was Laserstrahlen eingesetzt werden können. Dazu gibt es ein spassiges Laser-Labyrinth für Akrobatinnen und Akrobaten.

Spass kommt sicherlich auch bei den witzigsten Einsendungen unserer Leserpost auf, oder bei unserem «Verrückten Versuch».

Dazu bietet dir der SPICK natürlich wie gewohnt «Englisch sprechen mit SPICK», «Rätsel-Knacknüsse», Comics und Witze.

Wir wünschen dir viel Spass beim Blättern!

Beiträge zu dieser Ausgabe