SPICK 427 September 2018

SPICK 427 September 2018

Hattest du schöne Ferien? Wir hoffen, du hast die freie Zeit genossen. Jetzt sind wir alle wieder hier und freuen uns, dir den neuesten SPICK präsentieren zu können. Wie immer ist er prallvoll mit spannenden Geschichten, coolen Anregungen, jeder Menge Spass – und bringt sicher die ein oder andere neue Erkenntnis. Hättest du zum Beispiel gedacht, dass es weisse Schwarzbären gibt? Wir zumindest wussten das nicht. Bis uns der Reporter Julius Schophoff anrief und erzählte, dass er sich auf die Suche nach diesen Tieren begeben will. Seine Reportage findest du ab Seite 6.

Genauso erstaunlich war zu erfahren, wer hinter der Redensart «Mein Name ist Hase» steckt. Was wir darüber herausgefunden haben, kannst du auf Seite 12 nachlesen. Du merkst schon: Nicht nur SPICK lesen macht schlau, auch SPICK machen!

Beiträge zu dieser Ausgabe