SPICK 445 April 2020

SPICK 445 April 2020

Hallo SPICK-Fan

Wann hast du dieses Jahr Geburtstag? Allenfalls schon gehabt? Oder steht er noch an?

Im aktuellen SPICK feiern wir einen 125sten und einen 30sten Geburtstag. Beiden Geburtstagskindern haben wir tolle Bilder zu verdanken …
Seit 30 Jahren schon sendet das Weltraumteleskop «Hubble» seine Bilder aus dem All. Wir sagen «Happy birthday, Hubble!» und zeigen ein paar der spektakulären Weltraumfotos.

Faszinierende Bilder beschert uns auch Geburtstagskind Nr. 2: das Kino. Wann warst du zuletzt im Kino? Hast du allenfalls so richtig mitgefiebert? Oder musstest du herzhaft lachen? Filme im Kino anzuschauen ist etwas Einzigartiges. Die ganze Atmosphäre. Die Stille, wenn der Film startet. Der Geruch von Popcorn. Wir nehmen dich in dieser Ausgabe mit auf eine Zeitreise – von den Anfängen des Kinos bis zur Gegenwart.

Ausserdem im neusten SPICK: Wissenswertes über Hasen und Kaninchen, «Schwarzweiss-Malerei» im Internet und wie immer Rätsel, Comics, Witze, und, und, und…

Wir wünschen dir viel Spass beim Blättern!

Beiträge zu dieser Ausgabe