SPICK 447 Juni 2020

SPICK 447 Juni 2020

Hallo SPICK-Fan

Wie hast du die letzten Monate erlebt? Schule geschlossen, kein Sport im Verein, keine Kollegen treffen, keine Besuche bei den Grosseltern…

Die Politik in aller Welt hat uns allen ganz schön drastische Massnahmen verordnet, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Viele aus dem SPICK-Team sassen selber im Homeoffice und erstellten von dort die neuste Ausgabe. Auch dieses Heft steckt voller spannendem Lesestoff, voller Rätsel und Anregungen – beste Medizin gegen Langeweile!

Er bietet dir in der neusten Ausgabe unter anderem Wissenswertes über eine besondere Pferdeherde in Namibia, über die Faszination Skateboard, über Blüten und ihre Bestäuber sowie zum Thema «Überwachung total». Dazu haben wir eine Reportage über das kleine Volk der Awá aus dem Regenwald für euch aufbereitet.

Wer darüber hinaus auch noch in einen Fall von Kommissar Morani eintauchen oder Yoga mit dem SPICK machen möchte, ist bestens bedient. Auch die Rubriken «Knacknüsse», «SPICKing English» und «Kochen mit Till» fehlen natürlich nicht. Dazu gibt’s wie immer eine Menge Rätsel, Witze und Comics. Wir alle sind froh über die Technik und die Menschen, die es möglich machen, dieses tolle Heft auch von zu Hause aus zu produzieren.

Viel Spass mit diesem SPICK!

Beiträge zu dieser Ausgabe