Der Schoko-Hype

Bild: © Daniela Baumann/shutterstock.com

Süsse Pistaziencreme und knusprige «Kadaifi»-Teigfäden – die Kombination ist tatsächlich lecker. Aber erklärt alleine diese Füllung, warum letztes Jahr plötzlich die ganze Welt verrückt war nach «DubaiSchokolade»? Warum Menschen dafür Schlange standen und bereit waren (und sind!) weit mehr als 10 Franken für eine Tafel Schokolade auszugeben? Nein, der Hype um die Schoggisorte, die wohl schon vor ein paar Jahren in Dubai erfunden wurde, hatte vor allem psychologische Gründe.

Es ging los mit einem Video auf TikTok und über die sozialen Medien verbreitete sich das Phänomen rasend schnell. Eine Mischung aus Neugier und der Chance, bei einem Trend ganz vorn dabeizusein, den man nicht verpassen will, trieb die Menschen in die Läden. Doch dort gabs nicht genug von der begehrten Schokolade – das machte die Leute erst so richtig heiss… Und dann: echter Luxus – den ich mir trotzdem irgendwie leisten kann? Geil!

So können sich Trends über TikTok, Insta und Co. verselbstständigen. Zum Glück ging es bei diesem Wahnsinn nur um Schokolade. Obwohl: Zum Stichwort «Dubai» und «Vereinigte Arabische Emirate» könnte man gut auch über Menschenrechts-Verletzungen diskutieren. Alles mit Schoggi zugekleistert, klagen Kritikerinnen.

🎁 Wieder da: Die SPICK Geschenkbox: 🤓 🎄
🎁 Wieder da: Die SPICK Geschenkbox: 🤓 🎄
Mit Abo und vielen tollen Überraschungen zum Spezialpreis von CHF 139.50 statt CHF 199.-. Nur bis zum 11. Dezember und nur solange Vorrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.