Spick Mai 2022

Spick Mai 2022

Hallo, SPICK-Fan!

Hast du schon mal ein Baumhaus gebaut? Oder ein Waldhäuschen aus kleinen Stämmen und Ästen? Ein Tag im Wald ist so wohltuend und erholsam. Und das kann man brauchen.

Es herrscht Krieg in der Ukraine. Darunter leiden Millionen Menschen und auch bei uns machen sich viele Sorgen. Wir haben uns gefragt: Kann man da überhaupt noch ein unbeschwertes Kinder-Magazin machen? Wir haben lange überlegt und diskutiert und schliesslich entschieden: Es ist gerade in diesen Zeiten auch wichtig, etwas Positives erleben zu können. Und da hilft der SPICK ganz bestimmt.

Für Frieden und gegen Gewalt ist der SPICK, seit es ihn gibt. Und auch in der Mai-Ausgabe triffst du Kinder aus einem fernen Land. Solche Geschichten mögen mithelfen, Verständnis und Toleranz zu fördern. Damit wir eines Tages auf der ganzen Welt friedlich zusammenleben können.

Aus dem aktuellen SPICK

Weitere spannende Themen

Musik und Stars

STROMAE DER MEISTER IST ZURÜCK

Paul Van Haver hat sich den richtigen Künstlernamen ausgesucht.
Kino

Tiere mit Superkräften

«DC League of Super-Pets», demnächst im Kino
Events

OPEN-AIR-FEELING IM KINDERLAND

Echtes Open-Air-Feeling auch schon für kleinere und grössere Kinder.
Kino

Hopper ist anders

«Hopper und der Hamster der Finsternis», jetzt im Kino
Sport

EINER DER BESTEN

Für ihn waren Eishockeyspieler immer grosse Vorbilder!
Etwas tun

Alles für den Familien-Plausch

15 Hektare für sichere Familienferien!
SPICK hilft dir

Ich würde gerne etwas Geld verdienen.

Ich würde gerne etwas Geld verdienen. Ab wann darf ich in der Freizeit arbeiten und wo finde ich einen...
Wettbewerb

Das wild gemischte SPICK Rätsel

Gewinne ein SPICK Freundschaftsbuch
Wettbewerb

Gewinne Familienferien im Tessin

Umfrage

Umfrage: Würdest du den SPICK weiterempfehlen?

Digital Forschung und Technik

Pfui Spinne?

Hast du Angst vor Spinnen?
Kino

Gefährliche Zauberei

«Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse», demnächst im Kino
Alle Artikel anzeigen