SPICK 455 März 2021

SPICK 455 März 2021

Hallo, SPICK-Fan!

Wie «nachhaltig» lebst du? Ist das für dich überhaupt ein Thema? Nachhaltig, das heisst ja einfach: Ich verhalte mich heute so, dass später auch meine Kinder und Enkel noch eine Welt finden, auf der es sich gut leben lässt.

Was kannst du da tun? Es gibt eine ganze Menge! Zum Beispiel weniger Fleisch essen. Das hilft tatsächlich dem Klima, schon gewusst?

Man muss ja nicht gleich ganz auf Fleisch verzichten, dafür schmeckt es vielen Leuten einfach zu gut. Aber, hey – besser ist, du isst eher selten Fleisch und wenn, dann Bio.

Und es gibt noch viel mehr Ideen, wie wir der Erde helfen können. Im neuen SPICK findest du ein paar davon. Was fällt dir selbst noch ein?

Übrigens: Nachhaltiges Lesevergnügen bietet dieser SPICK auch sonst. 😉

Weitere spannende Themen

Musik und Stars

Spezieller Geburtstag

13 ist die Glückszahl von Taylor Swift.
Kino

Sofa statt Kino

Das Fernsehen sendet ja zum Glück immer.
Musik und Stars

Die Schattenseite des Erfolgs

Wincent Weiss kann ein Lied davon singen!
SPICK dich schlau

Wo kommen plötzlich die Zitronenfalter her?

Wie aus dem Nichts ist er da...
SPICK hilft dir

Meine Eltern schimpfen oft mit mir

Frage an 147: Meine Eltern schimpfen oft mit mir. Das macht mich traurig und manchmal frage ich mich, ob...
Etwas tun

Rundum rollen

Alles was du brauchst, ist ein Helm und etwas, das rollt...
Umfrage

Umfrage: Nachhaltigkeit

Ist Nachhaltigkeit für dich ein Thema?
Tiere

Hunde erschnüffeln Corona

Ein bisschen merkwürdig ist es ja schon...
Sport

Schumi junior gibt Gas

Ein grosser Name kommt zurück auf die Rennstrecke!
Wettbewerb

Das bunt gemischte SPICK Rätsel

Zu gewinnen: 10 SPICK Bluetooth-Boxen
Etwas tun

Exotischer Zuwachs in Schweizer Zoos

Exotische Tiere in drei verschiedene Zoos....
Kino

Wir warten aufs Kino

Eigentlich findest du hier immer unsere Kino-Tipps....
Alle Artikel anzeigen