SPICK 448 Juli/Aug 2020

SPICK 448 Juli/Aug 2020

Hallo  SPICK-Fan

Wie wirst du den Sommer verbringen? So manche Ferienpläne hat das Coronavirus ja ganz schön durchkreuzt.

Aber ganz ehrlich: Man muss wirklich nicht weit reisen, um etwas Tolles zu erleben. Unser SPICK-Chefredaktor hat zum Beispiel bei einem Ausflug den Künstler in sich entdeckt und aus Löwenzahnblüten ein kleines Stück «Land Art» gemacht. Das Ergebnis findest du in der aktuellen Ausgabe.

Vielleicht lässt du dich davon ja inspirieren und legst auch los mit Kunst in der Natur. Wir freuen uns schon auf viele Beiträge zu unserem Wettbewerb.

Weite Reisen kannst du auf jeden Fall beim Lesen unternehmen. Dieser SPICK nimmt dich mit nach Südostasien, in die Türkei – und an Schweizer Gewässer. Tauche ein in unseren Themenschwerpunkt «Lebensraum Wasser».

Darüber hinaus findest du in der neuen Ausgabe auch einen Beitrag über die Diddl-Maus, übers Recycling, über Meeresschildkröten und natürlich wie immer auch viele Rätsel, Comics und Witze.

Viel Spass beim Lesen und natürlich ganz tolle Ferien wünscht dir das ganze SPICK-Team.

Aus dem aktuellen SPICK

Weitere spannende Themen

Sport

Supercup am 30. August in Winterthur: Die Rückkehr des Handballs in der Schweiz

Mit dem Supercup am 30. August im WIN4 in Winterthur kehrt der Handballsport in der Schweiz zurück zu...
Etwas tun

Als Detektiv die Schweiz erkunden

Detektive aufgepasst: In rund 50 Städten und Regionen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein gibt...
Kino

Die Puppe, die gerne ein Junge wäre

Pinocchio, ab 9. Juli 2020 im Kino
Kino

Schwamm rettet Schnecke

«SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung», ab 30. Juli 2020 im Kino
Kino

Ein Drache auf Reisen

«Drachenreiter», ab 6. August 2020 im Kino
Wettbewerb

Natur-Kunstwerke

Im Juli/August-SPICK stellen wir dir Kunstwerke vor, die in und mit der Natur entstanden sind
Etwas tun

Fussballspielen oder Tanzen?

Im FIFA World Football Museum
SPICK dich schlau

Fragen zum Geld

Sind fünf Rappen viel oder wenig?
Etwas tun

Treffpunkt Apfelparadies

Ab nach Mostindien
SPICK dich schlau

Warum heisst die 5-Franken-Münze «Fünfliber»?

Warum sagen wir nicht «Fünffränkler»?
SPICK dich schlau

Fragen zum Geld

Mehr bezahlen für das gleiche Produkt?
EingeSPICKt

Augen drauf – und aus Dingen werden lustige Gesichter!

Hier gibts noch mehr tolle Ergebnisse des SPICK Wettbewerbs. Danke für eure vielen tollen Fotos!
Alle Artikel anzeigen