SPICK 440 November 2019

SPICK 440 November 2019

Hallo SPICK-Fan

Wusstest du, dass Wale singen können? Die Gesänge von Buckelwalen sind die abwechslungsreichsten Tierlaute der Welt. Im aktuellen SPICK kannst du nachlesen, was Wale sonst noch alles können. Und bei uns auf der Webseite www.spick.ch kannst du die Wal-Klänge, die mit Unterwasser-Mikrofonen aufgezeichnet wurden, sogar anhören.

Die neue SPICK-Ausgabe hat aber noch mehr zu bieten: In diesem Heft erfährst du ganz viel über die Welt der Comics und wir zeigen dir, wie du dein Handy mit alten Comics schmücken kannst.

Wir wünschen dir viel Spass beim Blättern!

Aus dem aktuellen SPICK

Weitere spannende Themen

Wettbewerb

Märlimusical «Heidi, wo bisch du dihei?»

Wir verlosen 2 x 4 Tickets
Wettbewerb

Gewinne das neue Album «Lover» von Taylor Swift

Songs voller Liebe
Etwas tun

Nationaler Zukunftstag

Am 14. November deine Zukunft gestalten
Wettbewerb

Designer werden mit I’M A GIRLY

Zeige deine Kreativität und gewinne einen I'M A STYLIST Styling-Head
Digital

Ooigo

Die App mit all deinen Lieblingshörspielen
Kino

Die Eiskönigin 2

Anna und Elsa sind zurück
Umfrage

Umfrage: Briefe und Postkarten

Schreibst du Briefe und Postkarten?
Forschung und Technik

Gigantischer Knochenfund

Nach 140 Millionen Jahren in Frankreich entdeckt
Spiele

«Just One»

Spiel des Jahres 2019
Musik und Stars

Youtube-Star unterstützt Kinderhilfswerk

Der 31-jährige Julien Bam aus Aachen in Deutschland ist mit über fünf Millionen Abonnenten ein...
SPICKing English

Witches‘ magic potion

Hexen-Zaubertrank
Leben und Leute

Sags mit den Händen

Im Oktober-SPICK 2019 triffst du Annie und Marco – sie zeigen uns, wie Gehörlose sprechen – mit den...
Alle Artikel anzeigen