SPICK September 2021

SPICK September 2021

Hallo, SPICK-Fan!

Hast du uns schon mal Post geschickt? Ein lustiges Fundstück vielleicht? Ein Ding mit Gesicht, das du entdeckt hast? Oder deinen Beitrag zu einem unserer Wettbewerbe? Wir freuen uns riesig über all Eure Beiträge.

Es ist toll zu sehen, wie kreativ ihr seid – ob bei einem Wettbewerb oder einfach so. Der SPICK regt immer wieder zu coolen Basteleien und witzigen Aktionen an.

Doch nicht nur ihr bereichert den SPICK. Es sind auch die grossartigen Fotografinnen und Fotografen, Reporter und Autorinnen, die Monat für Monat unser Magazin gestalten. In der neuesten Ausgabe sind gleich zwei Stories mit Top-Fotos von weltberühmten Fotograf*innen. Tui de Roy und Ingo Arndt leben für erstklassige und erstaunliche Tierfotos. Wir sind stolz, dass wir ihre besten «Schüsse» zeigen können: Pumas in Patagonien und Riesenschildkröten auf Galápagos.

Aus dem aktuellen SPICK

Weitere spannende Themen

Natur und Umwelt

Kids aktiv in eigener Sache

Das Kinderparlament wird aktiv.
Musik und Stars

Star über Nacht

Eine Sensation!
Kunst

Wo Roboter tanzen

Roboter werkeln normalerweise in der Industrie.
Tiere

Die Reise der Elefanten

Wo wollen die Elefanten nur hin?
Musik und Stars

Für den Mut belohnt

Als Junge zur Welt gekommen!
Sport

«König Nino»

Nino und sein Bike sind unzertrennlich.
Sport

Kids Trail

Der Lernpfad für Kinder im Fussballmuseum
Musik und Stars

Phänomen K-Pop

Die Band aus Südkorea!
Umfrage

Umfrage: Betreibst du eine Sportart?

Betreibst du eine Sportart?
SPICK hilft dir

Ich bin verliebt, doch meine Liebe wird nicht erwidert.

Frage an 147: Ich bin verliebt, doch meine Liebe wird nicht erwidert. Wie kann ich das ändern? Anna, 13...
Musik und Stars

Plötzlich blond

Eine Million Klicks...
Etwas tun

Tamaro Park

Ein Ticket - zwei Erlebniswelten
Alle Artikel anzeigen