Aktion Sternenwoche

Schwerer Hunger bedroht das Leben von mehr als einer Million Kinder im afrikanischen Land Südsudan. Sie brauchen dringend unsere Unterstützung. Du kannst helfen!

Kinder aus der Schweiz helfen Not leidenden Kindern auf der Welt: Das ist die Idee der Sternenwoche. Die grosse Spendenaktion findet in diesem Jahr schon zum 14. Mal statt. Ins Leben gerufen wurde sie von Unicef Schweiz und der Zeitschrift Schweizer Familie. Die Sternenwoche findet jeweils in der Woche vor dem ersten Advent statt und unterstützt immer ein anderes Unicef-Projekt. Letztes Jahr haben über 7000 Kinder mitgemacht und an die 540'000 Franken für syrische Flüchtlingskinder im Libanon gesammelt.

Unicef ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Es kümmert sich weltweit um Hilfe für Kinder in Not, um bessere Bildung, Ernährung und Gesundheit und es schützt Kinder vor Gewalt und Ausbeutung. Ein besonders wichtiges Ziel ist die Bildung, denn nur sie kann die Situation der Menschen dauerhaft verbessern. Deshalb will Unicef jedem Kind auf der Welt den Schulbesuch ermöglichen.

Mit deiner Spende hilfst du Unicef, zu helfen. Jeder Franken kommt unmittelbar den Kindern zugute, versprochen. Bei der Sternenwoche kannst du aber noch mehr tun: Werde selbst zum Spendensammler oder zur Spendensammlerin! Benutze die Sammelbox – darauf steht auch, wie alles genau funktioniert. Noch besser: Veranstalte mit deiner Klasse, mit Familie und Freunden oder deiner Jugendgruppe eine grosse Sammelaktion! Vom Guetzli-Verkauf bis zum Schneckenrennen – alles ist möglich!

Die originellsten Sammelaktionen werden bei der grossen «Sternenwoche Award Ceremony» im Frühjahr nächsten Jahres ausgezeichnet.

Mehr Infos findest du im November-SPICK auf Seite 13 oder unter www.sternenwoche.ch.

Du brauchst noch ein Sternenwoche-Sammelböxli? Hier kannst du eines bestellen:
Unicef Schweiz
Pfingstweidstrasse 10
8005 Zürich
Telefon: (044) 317 22 27
E-Mail: sternenwocheunicef.REMOVE-THIS.ch

Sammelböxli sind auch in Schweizer Ludotheken erhältlich.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren:

Verkaufe SWISSAID Abzeichen!

Kommentare

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

2605271
2605267