SPICK 455 März 2021

SPICK 455 März 2021

Hallo, SPICK-Fan!

Wie «nachhaltig» lebst du? Ist das für dich überhaupt ein Thema? Nachhaltig, das heisst ja einfach: Ich verhalte mich heute so, dass später auch meine Kinder und Enkel noch eine Welt finden, auf der es sich gut leben lässt.

Was kannst du da tun? Es gibt eine ganze Menge! Zum Beispiel weniger Fleisch essen. Das hilft tatsächlich dem Klima, schon gewusst?

Man muss ja nicht gleich ganz auf Fleisch verzichten, dafür schmeckt es vielen Leuten einfach zu gut. Aber, hey – besser ist, du isst eher selten Fleisch und wenn, dann Bio.

Und es gibt noch viel mehr Ideen, wie wir der Erde helfen können. Im neuen SPICK findest du ein paar davon. Was fällt dir selbst noch ein?

Übrigens: Nachhaltiges Lesevergnügen bietet dieser SPICK auch sonst. 😉