Gewinne das Buch: Wildlife Fotografien des Jahres

Bild: © PhotocechCZ / shutterstock.com

Es wirkt wie ein Gemälde – ein Tiger umarmt einen Baum. Es handelt sich aber um eine echte Fotografie. Manipuliert wurde nichts, dafür garantiert die Jury des Wettbewerbs «Wildlife Photographer of the Year».

Das Foto der Amur-Tigerin ist das aktuelle Gewinnerbild, gemacht vom russischen Tier-Fotografen Sergey Gorshkov. Der installierte im Leopardenland- Nationalpark in Russland eine Kamerafalle und musste elf Monate warten.

Dann endlich war dieses eindrückliche Foto im Kasten: ein Tiger-Weibchen, das sich an einem Baum reibt, um Duftspuren zu hinterlassen. Das Foto ist eines von 100 Siegerbildern, die im Buch «Wildlife Fotografien des Jahres – Portfolio 30» gezeigt werden.

Infos zum Wettbewerb, bei dem es auch drei Altersklassen für junge Fotografinnen und Fotografen bis 17 Jahre gibt: www.wildlifephotographeroftheyear.com

SPICK verlost 3 x das Buch: Wildlife Fotografien des Jahres.

Mach mit und gewinne.

Teilnahmeschluss ist der 24. April 2021

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie