Berühmt auf Knopfdruck?

Vielleicht träumst auch du von einer Karriere im Netz: als Sängerin, Tänzer, Comedian oder Filmemacherin. Tatsächlich ist es heute überhaupt kein Problem, einen Clip zu erstellen: Selbst Natels haben oft eine Videofunktion, der fertige Film muss nur noch hochgeladen werden. Gerade weil es so einfach ist, solltest du aber zweimal überlegen, bevor du etwas ins Internet stellst. Denn:
1. Das Internet vergisst nicht. Was du heute hochlädst, kann dir morgen oder in ein paar Jahren peinlich sein. Einfach löschen geht oft nicht mehr, weil dein Video vielleicht schon geteilt wurde.
2. Sich selbst im Internet zu zeigen, ist nicht ungefährlich – wer weiss, wer deine Videos alles sieht? Es könnten auch Menschen mit bösen Absichten darunter sein.
3. Das Internet kann fies sein. Bevor man etwas hochlädt, sollte man sicher sein, auch mit fiesen Kommentaren umgehen zu können.
Aus diesen Gründen solltest du immer mit deinen Eltern beratschlagen, was du wirklich ins Netz stellst.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.