Blick über die Grenze

Kennst du Christian Fassnacht?

Bild:© Vasyl Shulga

Bleibt er? Oder geht er? Christian Fassnacht macht kein Geheimnis daraus, dass er im Ausland Fussball spielen möchte. Bisher hat es nicht geklappt. Eigentlich schlägt sein Herz durchaus für die Berner Young Boys. Vor allem jetzt, da seine Mannschaft schon bald den Meisterschafts- Pokal zurückholen könnte.

Seit fast fünf Jahren spielt Christian für die Berner. Diesen Monat muss sich YB gegen Servette, Luzern, Basel und GC behaupten. Der 29-Jährige hat einige aufregende Monate hinter sich. Schön: Er hat sich verlobt. Nicht so schön: mehrere Verletzungen in Folge und Hörprobleme. Christian hatte bis zuletzt nicht damit gerechnet, dass er als Nationalspieler an der WM in Katar teilnehmen kann.

Entsprechend gross war seine Freude über das Aufgebot. Aber der Zürcher ärgert sich noch immer, dass er kein Tor schiessen konnte. Trotzdem schaut er nach vorn. Sein Vertrag bei YB läuft noch bis 2024. Und als Botschafter einer Stiftung setzt er sich dafür ein, dass möglichst viele Kinder Sport machen können. Falls es nicht doch noch klappt mit dem Ausland, wird ihm in der Schweiz bestimmt nicht langweilig.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.