Daumen Drücken für Tyler

Bild: © Eugene Onischenko/shutterstock.com

Er gilt als Topskorer in der Schweizer Eishockey- National League, als einer der erfolgreichsten Tor jäger also. Aktuell spielt Tyler Moy für die SC Rapperswil-Jona Lakers. Und jetzt darf der 27-jährige Stürmer bitte auch die ganze Schweiz nach vorne bringen – an der Eishockey-WM in Finnland und Lettland.

Tyler Moy wurde in Kalifornien geboren und spielte schon in der US-Liga NHL. Im Herbst 2018 kam er in die Schweiz, das Geburtsland seiner Mutter. Mit dem Eishockey begonnen hat Tyler schon als Dreijähriger – angesteckt von der Begeisterung seines Dads. Später studierte er an der Elite-Uni Harvard Evolutionsbiologie.

Ab 12. Mai heisst es Daumen drücken für Tyler und die Schweizer Nati.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.