Die etwas andere Rapperin

Nina Chuba muss sich derzeit vieles anhören.

Bild:© Antonio Gravante

Man findet sie total gut – oder extrem schlecht. Nina Chuba muss sich derzeit vieles anhören. Fakt ist, dass man über sie redet. Denn die 24-Jährige gilt als vielversprechende Nachwuchskünstlerin im Deutschrap.

In Deutschland und Österreich stürmte sie die Spitzen der Charts. In der Schweiz schaffte sie es mit ihrem aktuellen Song «Wildberry Lillet» immerhin unter die Top Ten. Und im Internet? Ja, da geht sie viral. Ninas Hits sind mal unsinnig und lustig, mal tiefgründig und ernst. Der Kontakt zu ihren Fans ist ihr sehr wichtig: Nach jedem Konzert nimmt sie sich Zeit, Shirts zu signieren oder auch einfach mal jemanden zu umarmen.

Das ist Ninas Art, dem Publikum für ihren Erfolg zu danken. Nina Chuba heisst eigentlich Nina Kaiser und wuchs in der Nähe von Hamburg auf. Schon mit acht Jahren spielte sie in der Kinderserie «Die Pfefferkörner» mit. Aktuell arbeitet sie an ihrem ersten Album, das Anfang 2023 erscheinen soll. Nina wird also auch weiterhin viel Gesprächsstoff liefern.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.