Die Meckbande – Das Comic-Album ist da!

Endlich! Bibi, Bruno, Stein und ihr Hund Brocken haben ein eigenes Buch. Drin ist eine feine Auswahl der besten Folgen aus den ersten zwölf Jahren.

Seit fast 15 Jahren machen sie den SPICK unsicher, jetzt bekommen sie ihr erstes Comic-Album: Bibi, Bruno, Stein und Hund Brocken – zusammen die Meckbande. Zeichner Klaus Gaffkus und Storyboarder Joachim Friedmann spinnen sich Monat für Monat in neuen Abenteuern aus. Da wird mal der Wald gerettet, mal ein Monster gefangen, mal gehts in den Zirkus, mal zum Snowboarden. Dann treten die Mecks zur Zeitreise an oder hypnotisieren einen Rocker auf seinem Töff. Der schlaue Stein, Freund Bruno, der eigentlich immer Hunger hat, und Bibi – irgendwo zwischen Pippi Langstrumpf, selbstbewusstem Girlie und Superheldin – prägen den SPICK.

Jetzt bekommen die selbstbewussten Figuren, die Zeichner Klaus Gaffkus komplett von Hand mit Tusche zeichnet, ihren ersten Comic-Band. Zwischen Hardcover-Deckeln steckt eine feine Auswahl der besten Folgen aus den ersten zwölf Jahren. Im neuen Album verbirgt sich sogar noch ein ungewöhnliches Extra: Zur Folge «Punkfestival», in der die Mecks sich als Punkband versuchen, kann ein QR-Code gescannt werden – schon ertönt Bibis Song. Eingespielt hat ihn der Zeichner selbst, zusammen mit seiner Band. Tausendsassa Klaus Gaffkus ist nämlich nicht nur Comic-Zeichner, sondern auch noch Musiker.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

2 Kommentare zu “Die Meckbande – Das Comic-Album ist da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare zu “Die Meckbande – Das Comic-Album ist da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.