Die Sportlerin des Jahres

Sportlerinnen wollen gewinnen.

Bild:© Mai Groves

Sportlerinnen wollen gewinnen. Das ist ja klar. Belinda Bencic hat aber noch ein anderes Ziel – sie will wieder zu den besten Zehn gehören. Dafür kämpft die 25-jährige Schweizerin momentan.

Bis vor zwei Jahren war die Tennisspielerin noch unter den Top Ten der Welt. Dann hat sie sich am Knie verletzt und erkrankte an Corona. Nach der Erholungsphase erlebte sie das Highlight aller Sportler: Sie gewann Gold an den Olympischen Spielen in Tokio.

Ende 2021 wurde sie zur Schweizer Sportlerin des Jahres gewählt. Wie Profi-Sport geht, das hat Belinda schon von klein auf gelernt. Denn ihr Vater war Eishockeyspieler in der Nationalliga.

Die Schweizer-Slowakische Doppelbürgerin reist viel. Doch am wohlsten fühlt sie sich in der Schweiz, sagt sie. Ganz besonders liebt sie hier die Schoggi und das Brot.

Doch zum Gewinnen tourt sie durch die Welt. Demnächst nach New York: Vom 29. August bis 11. September finden dort die US Open statt. Wir drücken die Daumen.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.