Flussungeheuer Spinosaurus

Kennst du den grössten fleischfressenden Dino?

Bild:© Daniel Eskridge

Kennst du den grössten fleischfressenden Dino? Nein, es ist nicht der T.rex. Der Spinosaurus war noch gewaltiger. Bis zu 18 Meter lang und 9 Tonnen schwer könnte die Echse gewesen sein.

Von diesem Raub-Dino wurden weltweit erst wenige Überreste gefunden, vor allem in Nordafrika. Jetzt hat ein britisches Forschungsteam entsprechende Knochen erstmals auf europäischem Boden entdeckt.

Inzwischen ist auch klar: Der Spinosaurus war ein Flussungeheuer. Seine Knochendichte deutet darauf hin, dass er im flachen Wasser jagte. Pinguine, Flusspferde und Alligatoren haben eine ähnliche Knochendichte.

Übrigens: In Jurassic Park 3 spielt der Spinosaurier eine der Hauptrollen.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.