Frisur als Statement

Sie ist noch nicht sehr lange bekannt!

Bild: © Featureflash Photo Agency / shutterstock.com

Ava Max ist noch nicht sehr lange bekannt, aber was die Popsängerin macht, geht durch die Decke. Seien dies Songs oder ihr Haarschnitt: Ihre blonden Haare trägt die 27-Jährige aus der US-Stadt Milwaukee auf einer Seite viel kürzer als auf der anderen. Wie kommts eigentlich dazu?

«Das ist eine lustige Geschichte», sagte Ava Max, die eigentlich Amanda Ava Koci heisst, in verschiedenen Interviews. Und zwar habe sie während des Backens die Idee gehabt, ihre Haare zu schneiden. Als sie im Badezimmer vor dem Spiegel stand, habe es angefangen, aus der Küche merkwürdig zu riechen. Ava rannte also zum Ofen.

In dessen spiegelnder Tür sah sie ihre erst auf einer Seite geschnittenen Haare – und beschloss, sie so zu lassen. So sei es zur Erfindung ihres «Max Cut» gekommen. Mit der Frisur will sie zeigen, dass man machen soll, was man gut findet, auch wenn es gewagt und ungewöhnlich ist.

Das Lied «Sweet but Psycho» von 2018 hat Ava Max berühmt gemacht; über 4 Millionen Abonnenten hat sie heute auf Youtube. Kürzlich bekam Ava auch einen Swiss Music Award.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.