Gute Idee mit Folgen

Nathan Evans war Pöstler und dann…

Bild: © Andrewshots / shutterstock.com

Nathan Evans war Pöstler in Schottland. Dann hatte er eine Idee: Er veröffentlichte seine Interpretation eines bekannten Seemannsliedes auf Tiktok – und wurde sofort berühmt.

Innert einer Woche wurde das Video rund 8 Millionen mal angeklickt. Schon gings Schlag auf Schlag: Eine Plattenfirma nahm Nathan unter Vertrag; jetzt plant der 27-Jährige eine Tournee, anstatt Briefe zu verteilen.

Am 14. Januar 2022 wird er für seinen ersten Schweizer Auftritt nach Zürich kommen. Seemannslieder wie sein «Wellerman » werden im Englischen Shanty genannt.

Während der Corona- Pandemie wurde es auf Tiktok zum Trend, eigene Versionen solcher Shantys hochzuladen. Die Aktion ist mittlerweile als «ShantyTok» bekannt. So haben Musiker einen Weg gefunden, miteinander zu singen, solange persönliche Treffen verboten sind.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.