Gute Stimmung und viel Musik am Bodensee

Musikhören und Baden im See – geht das?

Na klar: Am Summerdays Festival in Arbon können sich grosse und kleine Musikfans bei schönem Wetter bei den Konzerten austoben und danach in den Bodensee hüpfen. Das Festival geht dieses Jahr bereits in die 10. Runde und hat musikalisch wieder viele Leckerbissen auf Lager. Am Freitag, 24. August, zeigt Altmeister Van Morrisson, wieso er zu den besten Soul-, Blues- und Jazzmusikern der Welt gehört. Hast du gewusst? Königin Elisabeth II. hat ihn sogar geadelt! Rockfans freuen sich auf den Auftritt der erfolgreichsten Schweizer Rockband Gotthard: Die sind diesmal aber leiser unterwegs – sie spielen nämlich unplugged, also ohne elektronische Verstärkung, und bieten ihre grössten Hits für einmal leiser. Den Samstag, 24. August, haben sich viele Familien im Kalender notiert: Das Programm ist für Gross und Klein gleichermassen: Zu den internationalen Highlights gehören Dabu Fantastic, Joris und Amy Macdonald. Aber auch die Schweiz hat super Sound zu bieten. Dabei sind Seven und Lo&Leduc: Mit ihrem Song „079“ stürmten sie die Schweizer Charts – er wurde innert Kürze zum grössten Schweizer Hit aller Zeiten. Und auch am OpenAir St. Gallen begeisterten Lo&Leduc diesen Sommer das Publikum. Den Festivalabschluss macht der Zürcher BLIGG, einer der bedeutendsten Mundart-Künstler der Schweiz, bekannt mit diversen Top- Alben und Hitsingles wie „Rosalie“. Im Herbst geht er auf Schweizer Tournee mit seinem neuen Album „KombiNation“ und liefert am Summerdays Festival in Arbon einen Vorgeschmack darauf.

Infos und Tickets unter www.summerdays.ch

Bilder: Daniel Gassner

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.