Heute schon vorgelesen?

Schweizer Vorlesetag

Bild: © Mirjam Kluka

Gülsha Adilji liebt es, wenn ihr vorgelesen wird. «Als Kind waren es Märchen-Kassetten, die mich von meinem Bett aus an alle Orte zauberten: in verhexte Wälder, in den Magen von Blauwalen oder zu Frau Holles Schnee-Fabrik», sagt die Moderatorin, Autorin und ehemalige Stimme des Jugendsenders Joiz. «Heute sind es Podcasts, die mich während des Zähneputzens zum Losprusten bringen.» Gülsha ist eine der vielen Promis, die am Schweizer Vorlesetag mitmachen, darunter auch Snowboarder Iouri Podladtchikov oder Youtuber Zeki. Studien zeigen: Kinder und Jugendliche, denen regelmässig vorgelesen wird, sind im Durchschnitt in der Schule besser. Mach mit beim Schweizer Vorlesetag! Lies am Mittwoch, 22. Mai, deinen kleinen Geschwistern ein Buch vor. Oder lass dir eine gute Geschichte vorlesen.
Anmeldung unter www.schweizervorlesetag.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.