Lorde

Unkonventioneller Weltstar

Universal Music

Auf den ersten Blick wirkt sie scheu, wie von einer anderen Welt. Doch der Eindruck täuscht: Die 20-jährige Popsängerin Lorde aus Neuseeland weiss, was sie will: So hat sie ihre zweite CD «Melodrama» gleich selbst mitproduziert und legt auch grossen Wert auf ihre Liedtexte. Sie singt von ihrem Leben, davon, was ihr wichtig ist. Etwa die Beziehung zu sich selbst. «Ich muss mich selber lieben», sagt Lorde, die mit richtigem Namen Ella Yelich-O’Connor heisst. Dazu gehört auch, sich nicht selber zu verbiegen. «Für meine Freunde in Auckland bin ich immer noch Ella», sagte sie mal. Gar nicht einfach, wenn man mit 12 Jahren den ersten Plattenvertrag erhält und mit 17 vom Geheimtipp zum Weltstar wird! Lorde hat diesen Spagat bisher geschafft.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.