Meine Freundin möchte mich küssen, ich will aber noch warten.

Meine Freundin möchte mich küssen, ich will aber noch warten. Was soll ich tun? Bastian, 14 Jahre (Name geändert)

Bild:©Sharomka/shutterstock.com

Lieber Bastian!

Verliebtsein ist aufregend, schön, überraschend und manchmal auch herausfordernd. Weil die Bedürfnisse von zwei unterschiedlichen Menschen aufeinanderprallen, ist es wichtig, offen über Erwartungen zu sprechen.

Du solltest dich wohlfühlen und bereit sein für den ersten Kuss. Gut, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt.

Für viele ist es wichtig, erst eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen, bevor sie sich einen Kuss geben oder sich mehr vorstellen können. Je mehr Zeit ihr miteinander verbringt, umso besser lernt ihr euch kennen und umso vertrauter werdet ihr.

Irgendwann wirst du merken, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist und du deine Freundin küssen möchtest.

Vielleicht stellst du auch fest, dass deine Gefühle nicht tief genug sind. Beides ist okay. In einer guten Beziehung nimmt jede und jeder Rücksicht auf die Gefühle des oder der anderen und lässt ihm oder ihr Zeit.

Falls deine Freundin nicht versteht, dass du noch etwas Zeit brauchst, kannst du sie fragen, wieso sie es so eilig hat. Möglicherweise fühlt sie sich durch das Umfeld gedrängt.

Wichtig ist, dass ihr euch nicht mit anderen Liebespaaren vergleicht, sondern ein Tempo wählt, das für euch beide stimmt, auch wenn alle anderen Paare sich schon küssen.

Kann deine Freundin deine Grenzen nicht anerkennen, passt ihr vielleicht doch nicht so richtig zusammen …

Liebe Grüsse,
dein 147.ch

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.