Nilanshi Patel

Die Rapunzel von Indien

Wie lange brauchst du, um deine Haare zu föhnen? Bei Nilanshi Patel dauert es eine halbe Stunde, bürsten doppelt so lange. Denn ihre dunkelbraune Mähne ist zwei Meter lang. «Als ich sechs Jahre alt war, hatte ich einen schlimmen Haarschnitt. Ich musste weinen», berichtet Nilanshi.

Also liess sie ihre Haare nur noch wachsen. Inzwischen ist die Inderin der Teenager mit den längsten Haaren der Welt. Man nennt sie auch «Rapunzel von Indien». Zum Glück entstand der aktuelle Weltrekord kurz vor ihrem 18. Geburtstag, sonst hätte sie die Auszeichnung nicht erhalten.

Einer von vielen verrückten Rekorden aus dem Buch «Guinness World Records 2021».

1 Kommentar zu “Nilanshi Patel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.