SPICK Hörbuch-Tipp

Im Dezember-SPICK 2018 hat es unsere aktuellen Weihnachts-Buchtipps. Und hier hat es eine Hörprobe zum Hörbuch-Tipp: «Patina. Was ich liebe und was ich hasse» von Jason Reynold, Hörcompany:

Patina, kurz Patty, geht jeden Tag mit gesenktem Kopf durch die Flure der Chester «Academy». Ist den Gründern das Wort Schule etwa nicht eingefallen? Genauso etepetete wie der Name der neuen Schule sind auch ihre Schülerinnen, die extra viel Schminke tragen, damit sie aus jeder Perspektive jederzeit selfiebereit sind. Patty hingegen will nur eins: rennen. Und das kann sie richtig gut. Wie der Blitz läuft sie allen Konkurrentinnen davon. Und all ihren Problemen. Ihre Mom hat beide Beine an «den Zucker» verloren und sitzt im Rollstuhl, ihr Vater ist schon seit Jahren tot. Gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Maddy lebt sie deshalb bei Onkel und Tante, Schulwechsel inklusive. Gut, dass Patina es von der Aschenbahn gewöhnt ist, sich nur auf sich selbst zu verlassen. Doch dann will der Trainer, dass sie mit ihren Teamkollegen in der Staffel läuft. Wo jeder auf jeden angewiesen ist. Sich auf andere verlassen? Das ist leider überhaupt nicht Pattys Ding. Wird sie es trotzdem schaffen?

Jason Reynolds: «Patina. Was ich liebe und was ich hasse», Hörcompany, 4 CDs, 330 Min., Fr. 23.80.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.