Rekord für Drake

Er ist offizieller Streaming-König

Foto: © Shutterstock

Läuft gut für Drake. Der kanadische Rapper, voller Name Aubrey Drake Graham, 33 Jahre, ist offizieller Streaming-König. Der Musik-Dienst Spotify teilte Ende 2019 mit: Drakes Songs wurden dort in den letzten zehn Jahren 28 Milliarden mal gestreamt. Damit sei Drake der meistgehörte Musiker des
Jahrzehnts. Im Jahr 2019 (alleine betrachtet) lag allerdings ein anderer vorn, auch ein Rapper: Post Malone wurde 6,5 Milliarden mal gehört. Dicht auf den Fersen ist ihm die unglaubliche 18-Jährige Billie Eilish, auf Platz 3 liegt Ariana Grande.

Bei solchen Zahlen dürfte sich das jedenfalls lohnen. Während kleinere Bands klagen, dass Spotify und Co. so wenig bezahlen, dürfte es für Drake und die anderen Top-Acts Millionen-Ausschüttungen geben. Drake braucht das Geld auch: Gerade hat er sich einen Rolls-Royce Phantom gekauft, mit Diamant-besetzter Kühlerfigur. Kosten: 700 000 Dollar.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.