Schnell durch den Winter

Viele spannende und rasante Wintersport Veranstaltungen.

Bild:©prochasson frederic/shutterstock

Was lässt die aktuelle Corona-Lage zu? Das war zu Redaktionsschluss dieser SPICK-Ausgabe noch nicht klar. Geplant sind jedenfalls viele spannende – und rasante – Wintersport- Veranstaltungen.

Bild:©Ervin Monn/shutterstock

White Turf
Die Schönen und die Reichen und alle Pferdefans treffen sich in St. Moritz zum «White Turf», wenn an den drei Rennsonntagen 6., 13. und 20. Februar die Pferde über den zugefrorenen See donnern und den Schnee nur so spritzen lassen. whiteturf.ch

Bild:©kovop58/shutterstock

Nordic City Sprint
Einen Langlauf-Event mitten im Stadtzentrum hat sich Davos ausgedacht. Am Samstag, dem 12. Februar findet dort erstmals der Nordic City Sprint statt. Dazu wird im Ortszentrum beim Kurpark extra eine rund einen Kilometer kurze Spezialloipe angelegt. Versprochen wird ein «komplett neuartiges Rennformat mit grossem Spassfaktor», bei dem bis zu 300 Langläuferinnen und Langläufer an den Start gehen. Bis 4. Februar kannst du dich auch selbst noch für das Langlauf-Rennen anmelden: nordiccitysprint.ch

Bild:©prochasson frederic/shutterstock

Schlittenhunderennen
Mit Tempo durch den Schnee – beim 42. Internationalen Schlittenhunderennen am 12. und 13. Februar in Lenk im Simmental.
lenk-simmental.ch

1 Kommentar zu “Schnell durch den Winter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.