Top-Fussballerin, Top-Influencerin

Dieser Monat gehört dem Fussball!

Bild: © Alexander Kochkin/ shutterstock.com

Dieser Monat gehört dem Fussball. Während die Schweizer Männer um den Europapokal kicken, trifft sich die Frauen-Nati zum Trainingslager. Mit dabei: Alisha Lehmann. Wenn die 22-jährige Bernerin nicht mit der Schweizer Nati spielt, kickt sie für den FC Everton in Liverpool/England.

Doch Alisha verdient mehr Geld mit Social Media als mit Fussball. Leider ist es heute noch normal, dass Profi-Fussballerinnen von ihrem Lohn gerade mal leben können, während die Männer Millionen-Verträge unterschreiben.

Dafür hat Alisha Millionen Follower auf Instagram:

Als Influencerin hat sie es unter die Top-Fünf der beliebtesten Schweizer Promis geschafft. Das macht sie stolz, auch wenn sie im Interview mit dem Tagesanzeiger betont: «Mein Fokus liegt nicht auf Instagram, ich bin vor allem Fussballerin.»

Gut so, denn nächstes Jahr wird sie mit der Nati an der Frauenfussball-EM um den Europapokal kämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.