Verspielter Elefant

Was Elefantenbulle Tusker im Zoo Basel eigentlich tun soll, liest du im Juli-August SPICK 2022. Wofür er zum Internet-Star wurde, siehst du hier:

Bild:©/ Mira Arnaudova

Tusker aus dem Zoo Basel ist ein kleiner Internetstar: Der Elefantenbulle wurde dabei gefilmt, wie er einen Baumstamm auf einem Pfahl ausbalanciert und das Video wurde ein Renner.

Jetzt hofft jeder Zoo-Besucher, das Spektakel selbst zu erleben. Und die Chance ist tatsächlich sehr gross. Denn der afrikanische Elefant liebt dieses Spiel. Wenn er merkt, dass das Publikum begeistert ist, «macht er es besonders gern, darum wiederholt er es öfter», sagt Zolli-Kurator Fabian Schmidt.

Tuskers Aufgabe in Basel ist eigentlich eine ganz andere: Er soll für Nachwuchs sorgen. In Basel gab es 1992 das letzte Mal eine erfolgreiche Elefanten-Geburt. Tusker weiss, wie es geht in anderen Zoos wurde er schon oft Vater.

Darum sagt Fabian Schmidt: «Wenn es Tusker nicht schafft, dann schafft es keiner.» Bei den Basler Elefanten ist also viel los und ein Besuch lohnt sich so oder so.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.