Was ist Liebe?

Clean Bandit

Bild: © Rita Zimmermann

Die Frage nach der Liebe ist gar nicht mal so einfach zu beantworten, oder? Die angesagte britische Elektropop-Gruppe Clean Bandit versuchts – die Songs auf ihrem neuen Album «What is Love» drehen sich alle um das grosse Thema. Was bedeutet Liebe und was macht sie mit uns? «Wir hoffen, dass jeder auf diesem Album Tracks findet, mit denen er oder sie sich identifizieren kann», sagt Bandmitglied Grace Chatto. Mit der Single «Rather Be» gelang Clean Bandit 2014 der weltweite Durchbruch. Seither liefern sie Hit um Hit, haben weltweit über 40 Millionen Singles verkauft und über 10 Milliarden Streams angesammelt. Ihr Erfolgsrezept? Sicher nicht zuletzt das gute Gespür, für ihre eingängigen Songs bekannte Gastsängerinnen und Gastsänger zu engagieren – wie Demi Lovato auf der Single «Solo». Na dann, ein Hoch auf die Liebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.