Weltspitze! Roman Josi

Das Jahr 2020 ist gerade für die Sport-Welt kein einfaches…

Bild: © Vasilev Evgenii / shutterstock.com

Das Jahr 2020 ist gerade für die Sport-Welt kein einfaches – für den Schweizer Eishockeyspieler Roman Josi bringt es aber sehr gute Nachrichten: Er wurde zum weltbesten Eishockey-Verteidiger gekürt. Keine Zuschauer,abgesagte Spiele: Die Corona-Pandemie erwischte die Sport-Welt mit voller Wucht.

Dennoch hat Roman Josi gerade in dieser schwierigen Zeit allen Grund zur Freude. Der Berner, der seit Mai 2010 in den USA bei den Nashville Predators in der National Hockey League unter Vertrag ist, wurde mit der «James Norris Memorial Trophy» ausgezeichnet. Die erhalten nur die besten Abwehrspieler der Liga – zum ersten Mal überhaupt kam ein Schweizer Sportler in den Genuss dieses Preises. Und auch privat läuft es rund für den Sportler. Wie er in den sozialen Medien verkündete, erwarten er und seine Frau Ellie das erste Kind. Es soll pünktlich am Valentinstag, am 14. Februar 2021, zur Welt kommen.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.