Wickie will es wissen

«Wickie und die starken Männer – das magische Schwert», demnächst im Kino

Wickie sei zu jung für das Leben auf dem Schiff – so lautet die niederschmetternde Ansage von Wickies Vater Halvar. Somit darf Wickie ihn nicht auf seinen Abenteuern begleiten. Doch als Halvar dem Schrecklichen Sven ein magisches Schwert abknöpft, ist plötzlich alles anders.

Das kann nämlich nicht kontrolliert werden und verwandelt Wickies Mama Ylva in eine Statue aus purem Gold! Wickie will natürlich seine Mutter retten und schmiedet mit der Cousine Ylvi einen Plan. Dabei wird ihnen die Hilfe des jungen Kriegers Leif angeboten. Der kennt nämlich eine sagenumwobene Insel, wo jeder Zauber gebrochen werden kann. Dort warten aber einige Herausforderungen auf sie – ob sie diese meistern werden?

«Wickie und die starken Männer – das magische Schwert», demnächst im Kino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.