Wolf – wieder unter uns

Raus in die Schweiz

Der Wolf ist überall – in Zeitungen, Märchen, Filmen! Aber wer hat ihn je schon mal gesehen? Wusstest du, dass er wieder unter uns ist?
Damit der Wolf zurückkommen konnte, muss er ja einmal verschwunden gewesen sein. Entdecke, warum und mit welcher Hartnäckigkeit der Mensch den Wolf ausgerottet hat. Während Jahrhunderten schien ein Zusammenleben mit ihm unmöglich. Zwischenzeitlich hat sich einiges verändert, so dass eine allmähliche Rückkehr in die Schweiz möglich wurde. Woher aber kommen die «neuen» Wölfe und wo leben sie? Wie haben sie ihren Platz in einem so dicht bevölkerten Land wie der Schweiz gefunden? Entdecke die Eigenschaften, die es dem Wolf ermöglichen, sich an eine neue Umgebung anzupassen. Seit seiner Rückkehr wird wieder viel über den Wolf gesprochen. Denn wir alle tragen ein Bild vom Wolf mit uns herum, sei es nun ein gutes oder schlechtes. Wie wollen wir mit dem Wolf in Zukunft zusammenleben?

Die Ausstellung ist noch bis zum 27. Oktober im Naturmuseum Winterthur zu sehen.

Mehr Infos unter: www.natur.winterthur.ch

1 Kommentar zu “Wolf – wieder unter uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.