SPICK Blog 026: Frohes Fest!

Das Leben findet immer im Hier und Jetzt statt. Auch wenn uns kostbare Erinnerungen begleiten und uns die Vorfreude auf geplante Erlebnisse schon heute begeistern. Weihnachten 2023 ist jetzt. Die Zeit, diese Tage mit unseren Lieben zu geniessen, ist jetzt.

Hallo und willkommen beim SPICK Blog! Vor wenigen Tagen habe ich mich mit einem meiner Brüder getroffen – weit weg von dem Ort, an dem wir gemeinsam aufgewachsen sind. In der weihnachtlich geschmückten Lobby eines Genfer Hotels tranken wir gemeinsam Tee und versetzten uns durch kleine Anekdoten in unsere gemeinsame Kindheit und Jugend. Wir haben beide viel erlebt, einiges miteinander, aber weit mehr unabhängig voneinander. Ich bin dankbar für alles, was ich in meinem Leben erlebt habe. Auch wenn es viel gibt, was ich nicht noch einmal durchleben wollte. Für mich geht es zu Weihnachten auch darum: Das Hier und Jetzt mit meinen Lieben ganz bewusst zu geniessen. Dabei werden wir uns sicherlich auch über Vergangenes austauschen und gemeinsam mit Vorfreude auf zukünftige Ereignisse blicken.

Daher heute mal nur ein einziger aber dafür umso wichtigerer Tipp zu Weihnachten:

Was auch immer ihr tut, macht es mit Freude und Dankbarkeit, dass ihr einander habt. Man weiss nie, wie das Leben weitergeht und wieviel Zeit man noch gemeinsam haben wird. Geniesst also jeden einzelnen Moment der Festtage. Egal ob beim Saubermachen, Wäsche der Kinder vom Boden aufheben, zusammen essen und auch den verzweifelten Versuch, mit der ganzen Familien spazieren zu gehen.

Herzlichst,

Esther und Alex Volz

 

Aktuell im SPICK Shop
Carlit Spielmagazin
CHF 59.90
Fleischfressende Pflanzen
CHF 29.90
Solitaire grün
CHF 24.60
Der Herr der Ringe
CHF 59.90
Unheimliche Umweltmonster
CHF 27.90
My City
CHF 49.90
Nova Luna
CHF 34.90
Zoe zockt, Fiete fliegt!
CHF 23.90

Über die Autoren

Esther und Alexander Volz setzen ihren beruflichen Fokus auf Kinder, Jugendliche und Familien. Während Esther als Lerntherapeutin im direkten Austausch mit ihren Klient*innen ist, adressiert Alexander als Chefredaktor vom MiniSPICK und Jugendbuchautor eine breitere Leserschaft. Das Paar lebt mit ihren beiden gemeinsamen Kindern (11 und 13-jährig) am Thunersee.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.