SPICK 428 Oktober 2018

SPICK 428 Oktober 2018

Magst du Halloween? Oder findest du: Das ist doch gar kein Schweizer Brauch, da mache ich nicht mit! Wir finden, Halloween ist auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, ein bisschen Grusel-Quatsch zu machen.

Ein paar Anregungen dazu haben wir im neuesten SPICK zusammengetragen. Wie wäre es zum Beispiel mit etwas schimmligem Brot, dazu abgehackte Finger und Augäpfel? Du hast gerade keinen Hunger? Auch gut. Dann lies doch erst einmal im SPICK. Wir nehmen dich mit zur Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega. Wir machen eine Expedition in die Karibik zu den seltenen Zwergfaultieren.

Und wir besuchen den 12-jährigen Bhan, der mit seiner Familie aus dem Südsudan nach Äthiopien geflohen ist. Ausserdem kann man im SPICK-Psychotest herausfinden, wie eifersüchtig man ist. Und für etwas Unterhaltung ist natürlich auch immer gesorgt. So kannst Du zum Beispiel in den Rätselspuk eintauchen oder eine Schatzsuche machen.

Wir wünschen dir viel Spass beim Blättern!

Beiträge zu dieser Ausgabe