Spick Mai 2022

Spick Mai 2022

Hallo, SPICK-Fan!

Hast du schon mal ein Baumhaus gebaut? Oder ein Waldhäuschen aus kleinen Stämmen und Ästen? Ein Tag im Wald ist so wohltuend und erholsam. Und das kann man brauchen.

Es herrscht Krieg in der Ukraine. Darunter leiden Millionen Menschen und auch bei uns machen sich viele Sorgen. Wir haben uns gefragt: Kann man da überhaupt noch ein unbeschwertes Kinder-Magazin machen? Wir haben lange überlegt und diskutiert und schliesslich entschieden: Es ist gerade in diesen Zeiten auch wichtig, etwas Positives erleben zu können. Und da hilft der SPICK ganz bestimmt.

Für Frieden und gegen Gewalt ist der SPICK, seit es ihn gibt. Und auch in der Mai-Ausgabe triffst du Kinder aus einem fernen Land. Solche Geschichten mögen mithelfen, Verständnis und Toleranz zu fördern. Damit wir eines Tages auf der ganzen Welt friedlich zusammenleben können.

Beiträge zu dieser Ausgabe