So weiss, was möglich ist

Bild: © foodstck/shutterstock.com

Wird es endlich ihre Saison? Giulia Tanno hätte es verdient. Denn die Ski-Freestylerin hatte in den letzten Jahren so viel Pech wie kaum eine andere Sportlerin. Einer Verletzung folgte die nächste. Da sie 2018 an den Olympischen Spielen nicht teilnehmen konnte, hoffte sie auf Peking. Doch auch vier Jahre später war die Bündnerin verletzt. Danach nahm sie sich viel Zeit. Bei ihrem ersten Wettkampf Anfang Jahr war ihr einziges Ziel, alles gesund zu überstehen.

Aufgeben kam für Giulia nie in Frage. «Ich mache es einfach gerne und vor allem weiss ich, was möglich ist, wenn ich eine längere Zeit gesund bin», sagte die 25-Jährige in einem Interview mit «20 Minuten». Seit sie zwei Jahre alt ist, fährt Giulia Ski. Mit 13 Jahren begann sie Freestyle und als 15-Jährige war sie zum ersten Mal aktiv an einem Weltcup mit dabei. Zweifelsfrei war die Bündnerin auf dem Weg an die Weltspitze, als die Zwangspause kam. Aber jetzt ist sie wieder da – und wir sind gespannt, was diese Saison alles möglich ist! Die nächste Chance, es allen zu zeigen, gibt es am 2. Dezember am Big Air in Peking.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.