Der Fels in der Brandung

Bild: © A.Ivanov_Football/shutterstock.com

Granit Xhaka gilt in der Fussball-Nati als unersetzlich. Als Mensch stärkt er das Team, motiviert es und fördert den Zusammenhalt. Als Fussballprofi war er bei über 100 Länderspielen dabei und brilliert immer wieder mit gefährlichen Torschüssen. Kein Wunder, wurde der 31-Jährige schon zweimal als bester Fussballer der Schweizer Nati ausgezeichnet. Logisch auch, dass viele Augen auf ihn gerichtet sind – und Granit Xhaka nicht nur für positive Schlagzeilen sorgt.

Selbst von den Fans wurde er schon ausgepfiffen. Beim FC Arsenal wollte er deswegen eigentlich gehen. Aber er blieb und wurde Publikumsliebling. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung hat er kürzlich zu Bayer Leverkusen gewechselt. Aber diesen Monat braucht ihn die Schweiz bei den EM-Qualifikationsspielen gegen Israel und Belarus. Als Captain, Fussballer und Freund.

Noch nicht genug?
Noch nicht genug?
SPICK fördert das Lesen, macht schlau und bringt Spass. Jetzt für kurze Zeit mit gratis Prämie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.